IT / EDV Sachverständigenbüro Dr. Holthaus

www.dv-gutachten.de

Über mich 

Dr. Christian Holthaus

mit gut 40 Jahren EDV Erfahrung habe ich eine große Bandbreite von Technologien kennen gelernt. Erste Schritte habe ich noch zu Lochkartenzeiten unternommen; das Aufkommen der PCs miterlebt und meine Dissertation gleich einem Thema der Wirtschaftsinformatik gewidmet. Heute gehören zu meinen Schwerpunkten Anwendungen der Business Intelligence (BI) sowie des Data Mining.

Nach mehr als 20 Jahren Sachverständigentätigkeit ist es für mich eine erwiesene Tatsache, dass belastbare Gutachten auf zwei Säulen ruhen: zum einen benötigen sie fundiertes wirtschaftswissenschaftliches Verständnis und als technische Basis langjährige Erfahrung in der Datenverarbeitung.

Kurzportrait

  • Jahrgang 1953, geboren in Bremen, dort auch Schulzeit bis Abitur
  • THW (Zivilschutz) 
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Georg-August Universität Göttingen
  • wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Wirtschaftsinformatik sowie am Max Planck Institut Göttingen
  • Assistent in der Abteilung Wirtschaftsinformatik in der Universität Göttingen
  • Promotion Magna cum laude zum Thema "Ein Simulationsmodell zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit bilanzanalytischer Methoden"
  • Lehrverpflichtung an der Universität Göttingen sowie an der Leibnitz Akademie Hannover
  • Geschäftsführer der H+H GmbH
  • Geschäftsführer der Dr. Holthaus & Partner GmbH
  • Bestellung zum vereidigten Sachverständigen von der IHK Hannover/Hildesheim mit dem Tenor "kaufmännische Anwendungen der Datenverarbeitung"
  • Kooperationsprojekte mit der FH Wolfenbüttel im Bereich Business Intelligence (BI) zum Thema Katalog Response-Optimierung (KRO)

Blick unter die Oberfläche

Auch privat gehe ich den Dingen gerne auf den Grund: seit 40 Jahren habe ich in ca 2.000 Tauchgängen unseren Planeten aus einer anderen Perspektive betrachtet und bin dabei öfter auf Unerwartetes gestoßen.

Unter der Oberfläche...


.... gibt' s manchmal Überraschungen





 


 


 


 


 

 Tel.: (0551) 20 54 91 52

oder Rückrufvereinbarung 

 


Quickcheck Formular BI
Download
Quickcheck_BI.pdf (204.04KB)
Quickcheck Formular BI
Download
Quickcheck_BI.pdf (204.04KB)